Über die SG Oev-Ja-We

Herzlich willkommen auf der Website der SG Oeversee-Jarplund-Weding, der Spielgemeinschaft der Handballabteilungen des TSV Oeversee und des TSV Jarplund-Weding.

Die Spielgemeinschaft wurde gegründet zur Saison 2000; zunächst nur mit den weiblichen Mannschaften der beiden Stammvereine, da es im TSV Oeversee keine männlichen Mannschaften gab.
Zum Saisonbeginn 2002 wurde der männliche Teil des TSV Jarplund Weding dann einbezogen – unter anderem auch wegen geänderter Vorschriften im Deutschen Handballbund.

Wir sind mit derzeit über 20 Handballmannschaften eine der größten SG im KHV Flensburg und im nördlichen Schleswig-Holstein. Unsere bislang größten sportlichen Erfolge sind der Gewinn der Deutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend A in den Jahren 2009 und 2010.

Wir freuen uns über dein Interesse an uns und wünschen viel Spaß beim Stöbern und hoffen, dass du viele informative Beiträge und Links findest. Auch freuen wir uns über Unterstützung als Übungsleiter/Betreuer und auch Sponsor. Gerne darfst du auch Kritik und Anregungen zur Verbesserung der Webseite abgeben, die du gerne über unsere Fachwarte oder über unseren Webmaster an uns richten darfst.